Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. Landesverband Baden - Württemberg
SLG GSC Großbettlingen, Im Hohen Rain 3, 72663 Großbettlingen

 

SLG Greenhorn Shooting Club Großbettlingen

Im Schießsport sind unsere Mitglieder schon lange aktiv. Wir sind im Schützenwesen fester Bestandteil des Schützenvereins Großbettlingen 1929 e. V.  Dieser ist im Württembergischen Schützenverband 1850 e. V. dem Schützenkreis Hohen Urach angegliedert.

Aufgrund der reichhaltigen Auswahl an Disziplinen und den damit erweiterten Möglichkeiten für unsere Schützen, wurde der Wunsch nach Gründung einer SLG innerhalb des BDMP laut.

Bei einer Schießleistungsgruppe (SLG) handelt es sich um den Zusammenschluss von Freunden des Großkaliber-Sportschießens im Rahmen der Gliederung des Bundes der Militär- und Polizeischützen e. V. (BDMP). Der BDMP ist einer der größten Schießsportverbände in Deutschland, welcher am 11. August 1979 in Paderborn speziell für alle am Großkaliber-Sportschießen interessierten Sportschützen gegründet wurde.

Nach Wochen der Vorbereitung wurde von 7 Mitgliedern im April 2006 die SLG „Greenhorn Shooting Club Großbettlingen“ kurz: SLG GSC Großbettlingen gegründet.
Bedingung war, dass sich diese Gruppe selbst finanziert und somit die Vereinskasse nicht belastet, sowie keine Konkurrenz im eigenen Verein bildet. Diese Punkte wurde so umgesetzt.

Die SLG GSC Großbettlingen ist unter der Nr. 1528 im Landesverband Baden-Württemberg geführt und zählt heute 20 Mitglieder.

Wir schießen u.a. folgende Disziplinen des BMDP e.V.

  • Police Pistol PP1
  • Service Pistol NPA-B
  • Dienstpistole/-revolver DP1/2, DR1
  • Zielfernrohrgewehr ZG1-4
  • Sportliche Flinte SF/RF1, SF/RF2, DF2